„Freude als Gefühl, das durch das Erleben von Gemeinschaft ausgelöst wird.“

Am 30. März wurde uns Zeit geschenkt. Zeit, um das WIR zu leben. Unser erster Teamtag in 2023 stand unter einem guten Stern.

Unser Team besteht aus 14 Menschen, die oft unterwegs beim Kunden sind und nicht jeden Tag zusammen verbringen (können). Nach einer Phase, in der man mehr auf Abstand gehen sollte, spürte man an diesem Donnerstag umso mehr, wie gut es tut, wieder zusammen zu sein – Freude zu teilen, zusammen Spaß zu haben, zu „Spielen“, zu „Hirnen“, im „Flow“ zu sein.

Gefühle gelten in der Wissenschaft mehr denn je als wichtig. Da reicht ein Blick in die Sozialen Medien. Vor allem das WIR-Gefühl hat starken Einfluss auf unsere Gesundheit. Fühlen wir uns zugehörig, erhöht dies die Lebenszufriedenheit, den Umgang mit Stress und beugt Burn-out vor!

Unser soziales Band bei Motio ist besonders, deshalb sind die meisten von uns nicht erst seit gestern dabei!