Auch in diesem Jahr wurden bereits zum dritten Mal die „PERSONAL 2019 Süd“ und die „Corporate Health Convention“ in Stuttgarts größter Messehalle zusammengelegt. Von der räumlichen Nähe profitierten nicht nur die Besucher, sondern auch wir, die Motio Verbund GmbH, die sich auch in diesem Jahr wieder als Aussteller auf der größten Fachmesse für Betriebliches Gesundheitsmanagement präsentierte. Motio ist seit 32 Jahren und mit insgesamt 19 Standorten in Deutschland ein erfahrenes und eines der führenden Beratungsunternehmen mit der einzigartigen Kombination von Betrieblichem Gesundheitsmanagement und Personal- und Organisationsentwicklung.

Vor allem Verantwortliche aus den Unternehmensbereichen BGM und Personal waren dieses Jahr zahlreich vertreten. Das Messeteam aus München, Nürnberg und Karlsruhe hatte alle Hände voll zu tun. An beiden Messetagen war das Team durchwegs in Gesprächen, sowohl mit langjährigen Kunden wie auch mit potentiellen Neukunden und Interessenten, vertieft.

Ein viel gefragtes Thema war neben BGM/BGF 4.0, auch der Bereich Implementierung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Durchführung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung, zu dem sich Motio als Spezialist mit vielen Erfahrungswerten ausweisen kann. Sehr erfreulich für uns war wieder zu erleben, dass auch neben neu generierten Kundenkontakten, viele bestehende Kunden unseren Stand aufgesucht haben.

Unser diesjähriger Vortrag fand zum Thema „Motio-Digi-Care – BGM/BGF 4.0 weiter gedacht. Die perfekte Verbindung von analogen und digitalen Elementen“ statt. Belebend frisch und mit vielen Einblicken in die Praxis stellten Barbara Sodan und Jürgen Weber das neue digitale Format der Motio Verbund GmbH vor und gaben den Zuhörern viele Impressionen, wie durch Motio-Digi-Care das perfekte Zusammenspiel zwischen klassischen und digitalen Elementen möglich ist. Anschließend begrüßten wir interessierte Zuhörer zu persönlichen Gesprächen an unserem Messestand.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem gesamten Messeauftritt und freuen uns über die positive Resonanz. Es hat uns allen viel Spaß gemacht mit Freude und ein bisschen Stolz den Motio Verbund als deutschlandweiten Dienstleister mit 32 Jahren Kompetenz im Betrieblichen Gesundheitsmanagement zu vertreten.

Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Wiederholung auf der nächsten Corporate Health Convention 2020 und bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern und Kunden für Ihr Interesse!