In diesem Jahr wurde bereits zum zweiten Mal die „PERSONAL 2018 Süd“ und die „Corporate Health Convention“, in Stuttgarts größter Messehalle zusammengelegt. Von der räumlichen Nähe profitierten nicht nur die Besucher, sondern auch wir, die Motio GmbH & Co.KG, die sich auch in diesem Jahr wieder als Aussteller auf der größten Fachmesse für betriebliche Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement präsentierten. Motio ist seit 30 Jahren und mit insgesamt 19 Standorten in Deutschland ein erfahrenes und eines der führenden Beratungsunternehmen mit der einzigartigen Kombination von Betrieblichem Gesundheitsmanagement, Personal- und Organisationsentwicklung.

Vor allem Verantwortliche aus den Unternehmensbereichen BGM und Personal waren dieses Jahr zahlreich vertreten. Das 5-köpfige Messeteam aus München, Nürnberg und Traunreut hatte alle Hände voll zu tun. An beiden Messetagen war das Team durchwegs in Gesprächen, sowohl mit langjährigen Kunden wie auch mit potentiellen Neukunden und Interessenten, vertieft.

Ein viel gefragtes Thema war auch dieses Jahr wieder die „Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung“ zu dem sich Motio als Spezialist mit vielen Erfahrungswerten ausweisen kann. Sehr erfreulich für uns war wieder zu erleben, dass auch neben den neu generierten Kundenkontakten, viele bestehende Kunden unseren Stand aufgesucht haben.

Der gemeinsame Vortrag von Ilse Goldschmid (Motio München) und Wolfgang Beyer (ebm-papst St.Georgen GmbH& Co. KG) zu dem Thema „Gesundheitsbewusstes Führen“ am ersten Messetag wurde sehr gut besucht und als spannender und wertvoller Beitrag bewertet. Unser gemeinsamer Kooperationspartner die SBK, die das Projekt unterstützen, wurde durch Herrn Vaas vertreten.

Belebend frisch und mit guten Einblicken in die Praxis stellten sie gemeinsam das speziell entwickelte Führungskräftetraining „Gesundheitsbewusstes Führen“ vor und regten zu einer interessanten Diskussionsrunde nach dem Vortrag an. Anschließend sind viele interessierte Zuhörer zu persönlichen Gesprächen an den Stand gekommen. Für diesen Vortrag und das Engagement möchten wir uns nochmalsherzlich bei Herrn Wolfgang Beyer bedanken.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem gesamten Messeauftritt und freuen uns über die positive Resonanz. Es hat uns allen viel Spaß gemacht mit Freude und ein bisschen Stolz den Motio Verbund als deutschlandweiten Dienstleister mit 30 Jahren Kompetenz im Betrieblichen Gesundheitsmanagement zu vertreten.

Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Wiederholung auf der nächsten Corporate Health Convention 2019 und bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern und Kunden für Ihr Interesse!